Projekt: ShowChoir

Im August 2005 veranstaltete unser Chor einen Workshop zum Thema "ShowChoir". Dieses Genre ist bei uns noch nicht so verbreitet, in den USA hat aber fast jede High School eine ShowChoir-Abteilung.
Das Hauptmerkmal dieser Art des Chorgesangs ist, dass zu Pop- und Musicalstücken eine Choreographie einstudiert wird.

Dwight Jordan aus den USA kann als Experte auf dem Gebiet ShowChoir angesehen werden.
Unserem Chor ist es gelungen, ihn für zwei Tage nach Siegen zu holen, um den Workshop zu leiten.
Zusammen mit seinem Assistenten Jared Voss, einem HipHop-Tänzer, brachte er uns ganz schön ins Schwitzen.

Das Resultat dieses Workshops konnte am 11.11.05  (Konzert zur Eröffnung des Landeschorwettbewerbs 2005) und am 27.04.06 (Verleihung des Preises "ProChor") bewundert werden.

Näheres dazu unter Pressemeldungen! 

Da wir für 2007 ein Musical planen, könnte es durchaus sein, dass unser Chor auch längerfristig die Ideen und das Konzept des ShowChoir umsetzt

Toggle navigation